Ferienhaus Gustl
Bischofsreut · Bayerischer Wald

Gästeinformationen von A–Z

Alles Wissenswerte für Ihren Aufenthalt im Haus Gustl

Abfall

Wir legen großen Wert auf eine saubere Umwelt und eine korrekte Mülltrennung. Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Mülltonnen und trennen Sie Ihren Abfall nach folgenden Kategorien:

Restmüll (graue Tonne): Alles, was nicht recycelt werden kann

Papiermüll (blaue Tonne): Zeitungen, Kartons, Verpackungen

Gelber Sack: Verpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundstoffen

Biomüll (grüne Tonne): Essensreste, Kaffeesatz, Obst- und Gemüsereste

Die Mülltonnen befinden sich hinter dem Haus. Die Abholung erfolgt jeden Dienstag und Freitag.

An- und Abreise

Ihr Aufenthalt im Haus Gustl beginnt am Anreisetag ab 15:00 Uhr und endet am Abreisetag bis 10:00 Uhr.

Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft bei unserem Empfang im Haupthaus. Dort erhalten Sie Ihre Schlüssel und weitere Informationen.

Spätere Abreise: Bei Verfügbarkeit können Sie gegen einen Aufpreis von 25€ bis 14:00 Uhr bleiben. Bitte fragen Sie uns rechtzeitig.

Brötchenservice

Genießen Sie frisch gebackene Brötchen direkt an Ihrer Haustür! Unser Brötchenservice ist ein besonderes Highlight für unsere Gäste.

Bestellen Sie bis 18:00 Uhr am Vorabend frische Backwaren von der örtlichen Bäckerei:

  • Körnerbrötchen
  • Croissants
  • Laugengebäck
  • Landbrot
  • frische Brezen

Die Bestellliste finden Sie in Ihrer Unterkunft. Die Lieferung erfolgt zwischen 7:30 und 8:30 Uhr.

Fernseher

Alle Unterkünfte sind mit modernen Flachbildfernsehern ausgestattet. Sie haben Zugang zu folgenden Programmen:

  • Alle öffentlich-rechtlichen Sender
  • Auswahl an privaten Sendern
  • Internationale Nachrichtensender (CNN, BBC)
  • Kinderprogramme

Zusätzlich bieten wir einen kostenlosen Zugang zu unserem Streaming-Service mit ausgewählten Filmen und Serien.

Die Fernbedienung finden Sie im Wohnzimmer. Bei technischen Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Grill

Genießen Sie gemütliche Grillabende in unserem Garten! Wir stellen Ihnen gerne einen hochwertigen Gasgrill zur Verfügung.

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich bitte mindestens 24 Stunden vorher an der Rezeption
  2. Wir bereiten den Grill für Sie vor und liefern ihn an Ihren Wunschplatz
  3. Sie erhalten ein Grill-Set mit Zubehör
  4. Nach Gebrauch übernehmen wir die Reinigung

Der Grill-Service ist für unsere Gäste kostenlos. Wir bitten um Verständnis, dass Holzkohlegrills aus Brandschutzgründen nicht erlaubt sind.

Geschirrtücher

In Ihrer Unterkunft finden Sie ausreichend Geschirrtücher für Ihren Aufenthalt. Diese werden wöchentlich ausgetauscht.

Hand- und Badetücher

Für jeden Gast liegen Handtücher und Badetücher bereit. Bei längeren Aufenthalten tauschen wir diese alle 3 Tage.

Internet

Kostenloses WLAN steht in allen Bereichen zur Verfügung. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Unterkunft.

Kinder

Wir heißen Familien mit Kindern herzlich willkommen! Auf Anfrage stellen wir gerne ein Kinderbett und Hochstuhl zur Verfügung.

Parkplatz

Für jedes Appartement steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Die Parkplätze sind nummeriert und entsprechen Ihrer Appartement-Nummer.

Pelletofen

Genießen Sie gemütliche Stunden vor unserem modernen Pelletofen. Die Bedienungsanleitung finden Sie neben dem Ofen.

Rauchen

In allen Innenräumen besteht striktes Rauchverbot. Raucherbereiche befinden sich auf den Balkonen und Terrassen.

Reinigungsutensilien

Für die tägliche Reinigung finden Sie in Ihrer Unterkunft einen Besen, Handfeger und Kehrblech.

Staubsauger

Ein Staubsauger steht im Hauswirtschaftsraum (Erdgeschoss) zur Verfügung. Sie erhalten den Schlüssel bei der Rezeption.

Waschmaschine/Trockner

Im Hauswirtschaftsraum finden Sie eine Waschmaschine und einen Trockner. Nutzungsgebühr: 3€ pro Waschgang.

Wäsche

Bei längeren Aufenthalten bieten wir einen Wäscheservice an. Preise und Abholtermine erfahren Sie an der Rezeption.

Haben Sie Fragen?

+49 8550 452

info@haus-gustl.de

Unteres Dorf 21, 94145 Haidmühle / Bischofsreut

Kontakt aufnehmen